Individuelle Lösungen für den Mittelstand
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Projektreferenz: Portfolioerweiterung

 

Um potenzielle Neukunden zu erreichen, beauftragte eine mittelständische Finanz- und Versicherungsgesellschaft die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

Die Auftraggeberin hatte ihr Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen und konnte damit in allen Sparten marktüberdurchschnittliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Für das kommende  Geschäftsjahr rechnet die Auftraggeberin ebenfalls mit weiteren Zuwächsen im zweistelligen Bereich.

 

Ziel des Projekts

Um für den weiteren Wettbewerb auch weiterhin zukunftsweisend gut aufgestellt zu sein, sollte die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung neue Handlungsfelder für die Branche individuell identifizieren.

Ziel dabei war es, zusätzliche Handlungsfelder und vor allem neue Kunden im Bereich der gewerblichen Finanzdienstleistung zu gewinnen und damit weitere Einnahmequellen zugunsten der angeschlossenen Makler der Auftraggeberin ganzheitlich zu erschließen.

 

Die Vorgehensweise der Pecunia Flow ® Unternehmensberatung

Die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung analysierte Push- und Pull-Faktoren, bewertete die aktuellen Trends und Bedürfnisse des Mittelstandes und beurteilte, wie gut diese Anforderungen in das bereits bestehende Produktportfolio der Auftraggeberin strukturell integriert werden könnten.

Dieser Ansatz führte zu einer Erweiterung von bis zu 4 sich ergänzenden Sparten auf bundesweitem Gebiet und mit einem hohen und kurzfristigen Potenzial für die Finanz- und Versicherungsgesellschaft.

Die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung stellte für die Neuen zu erschließenden Märkten Zielstrukturdefinitionen zusammen, angefangen bei ersten Marketingstrategien bis hin zur durchdachten Distribution der neuen Dienstleistungen.

Dazu haben wir u.a. aktiv

  • bei der Umsetzung der neuen Kundenstrategie geholfen
  • Hilfestellung in den Lernphasen der einzelnen Zyklen des Vertriebsteams geleistet
  • dem Change-Management Unterstützung geleistet

 

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren

Durch diese pragmatische und effektive Kanalisierung konnten sich die angeschlossenen Makler der Finanz- und Versicherungsgesellschaft voll auf die Qualität der neuen Produkte und Serviceleistungen konzentrieren, was unerlässlich im Dienstleistungsbereich der Versicherungsbranche ist.

Eine größere Angebotsbandbreite in stark aufstrebenden Märkten für den Mittelstand haben neue Synergien sowie weitere zukunftsfähige Wachstumsstrategien ermöglicht.

Die neue Kundenstrategie, die wir gemeinsam mit der Auftraggeberin entwickelt haben, hat bedeutende neue Einnahmequellen erschlossen, um für den weiteren Wettbewerb auch weiterhin zukunftsweisend gut aufgestellt zu sein.

 

Partner für den Mittelstand

Erfolgreiche Unternehmen gründen auf Visionen. Auf gute Ideen, einem klaren Konzept und dem richtigen Gespür. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Mandanten ganz genau. Das erlaubt uns, passgenaue Lösungen anzubieten. Wir sind gerne Ihr Partner.

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