conmoto ® erhält German Brand Award in Gold
Designermöbel, Accessoires und individuelle Interior-Projekte – der Designmöbelhersteller »conmoto« schafft Lieblingsplätze für Wohnbereiche und Gärten. Das Unternehmen mit Sitz in Münster liebt das Spiel mit klarer Eleganz und Ursprünglichkeit und arbeitet mit international renommierten Designern zusammen.
Das Sortiment enthält etliche Produktserien aus verschiedenen Kategorien. Dazu gehören Tische, Sitz- und Polstermöbel, Regale, Kamine und -zubehör, Accessoires sowie Garten- und Loungemöbel.
Alle Stücke werden von renommierten Designern wie zum Beispiel Peter Maly und Mark Braun entworfen. Darunter befinden sich mehrfach ausgezeichnete Klassiker wie der „Chairman“ von Werner Aisslinger.
Der Verkauf der Produkte findet sowohl online als auch über den stationären Handel in Kooperation mit ausgewählten Partnern statt.
Vom Einzelstück nach Wunsch bis zum kompletten Raumkonzept
Neben einem Standardsortiment bietet das Unternehmen auch ganzheitliche Möbel- und Raumkonzepte an, vom Entwurf über die Fertigung bis hin zur Montage vor Ort.
Unter der Marke conmoto.unique können sich Privatpersonen ihr individuelles Möbelstück designen und fertigen lassen. Dabei orientieren sich die hauseigenen Designer an den Vorlagen der Kunden. Auch Möbelhändler lassen sich eigene Möbelstücke für ihr Sortiment gestalten.
conmoto.projects umfasst komplette Möbel- und Raumkonzepte für Großkunden. Vom Entwurf über die Visualisierung, Planung und Produktion bis zur Auslieferung und Montage werden alle Prozesse durchgeführt.
Durch ein starkes Netzwerk und langjährige Erfahrung zählt der Hersteller Unternehmen wie Red Bull, Rolls Royce, BMW, Mercedes Benz, Nespresso und das Nhow Hotel in Berlin zu seinen Kunden.
Attraktive Preise bei hoher Qualität
Durch die Entwicklung eigener Produktionsverfahren und standardisierter Prozesse, kann das Unternehmen seinen Kunden Designermöbel zu einem verhältnismäßig günstigen Preis anbieten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf hochwertigen und nachhaltigen Materialien. Der „Chairman“-Stuhl von Werner Aisslinger wird beispielsweise aus 100 % recyclebaren Materialien hergestellt. Dieses Konzept überzeugt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der „Chairman“ wurde auf Veranstaltungen im Büro der Kanzlerin und auch bereits 20215 beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau eingesetzt.
Für seine strategische Ausrichtung auf den klar erkennbaren Markenkern, für die hohe Qualität und seinen kundenorientierten Service erhielt die Produkt- und Unternehmensmarke conmoto nun den German Brand Award in Gold in der Kategorie »Excellent Brands – Living«.
Die Beurteilung der Jury lautet: »conmoto hat es geschafft, sich auf einem hart umkämpften Markt mit dem klar erkennbaren Markenkern ›Soundful Thinking: Openmindedness als Erfolgsprinzip‹, gepaart mit der griffigen Aussage ›It’s not design if it doesn’t make you feel good‹, vom Wettbewerb zu differenzieren und markant zu positionieren.
Wenn Innovation und Finanzierung den Erfolg vorantreibt
Getragen wird diese strategische Ausrichtung von der Qualität der Produkte und der kundenorientierten Services, zusammen mit einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit. Eine so starke wie selbstbewusste Haltung, die durch die alternative Denkweise, inspirierende Frische und gestalterische Leichtigkeit unverwechselbar zum Ausdruck kommt.«
Eine erfolgreiche Marke mit konsequenter Markenführung und sympathischer Markenkommunikation. Als Preisträger beim German Brand Award auserkoren zu sein ist eine große Wertschätzung der geleisteten Arbeit, denn hinter diesem Branchenpreis für Markenführung steht als Initiator der Rat für Formgebung, der in den 1950er Jahren auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung gratuliert conmoto zu dieser gloriosen Auszeichnung!
conmoto zählt zu den Top Adressen, wenn es um Designmöbel geht. Gründer und Inhaber von conmoto ist Johannes Wagner. Er und sein Team gestalten voller Passion Stilwelten und Lebensräume – mit sicherem Blick für anspruchsvolles Design und kontinuierlichen Wandel.
Der Geschäftsführer ist aber nicht nur designorientiert, sondern auch Kaufmann. Darüber hinaus hat er die Finanzierungsmöglichkeiten voll im Blick. Denn egal, ob über kurz (für die Warenfinanzierung) oder lang (für das saisonale Geschäft mit Outdoormöbeln), eine Zusammenarbeit mit uns beschert jedem Kunden zielgerichtete Lösungen.
Design durch Finetrading finanziert
Hier zwei Beispiele dafür:
Das Stuhlprojekt chairman, in Kooperation mit dem Designer Werner Aisslinger, verbindet neueste Technologie mit archetypischem Design. Die weiche Formfleece-Schale aus 100 Prozent recyclebaren Fleece ist aus einem Stück gefertigt.
Der PAD Table erweitert das Alltagsleben am zentralen Tisch um ein neues Fach, das die Nutzer ihre Kommunikation direkt mit dem Tisch verbinden lässt. Ladestationen und -kabel verschwinden im dafür vorgesehenen Tray – ebenfalls aus Fleece.