Produkte des Alltags mit echtem Mehrwert begeistern Kunden.
Unser Mandant ist ein junges, aufstrebendes eCommerce-Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg, das unter eigenen Marken eigene Produkte vertreibt. Dafür analysieren sie systematisch die Nachfrage und Kundenmeinungen und erschaffen schließlich herausragende Artikel, die helfen, Alltagsprobleme zu lösen.
Auf diese Weise kann das junge Unternehmerteam sich mit jedem ihrer Produkte identifizieren – denn vermarktet wird nur das, wovon sie wirklich überzeugt sind. Zudem legen sie Wert auf Nachhaltigkeit und produzieren – wann immer möglich – in Deutschland oder in Europa.
Das vierköpfige Gründerteam hat dabei eine klare Vorstellung: „Wir glauben, dass jeder Mensch motiviert ist, wenn er das tun darf, was er mag und es auf die Art und Weise tun darf, die zu ihm passt“.
Die Philosophie geht eindeutig auf: Das Portfolio ist breit gefächert und reicht von Interieur über Artikel für Hobbygärtner und Heimwerker bis hin zu textilen Produkten für Babys und Nahrungsergänzungsmitteln für Hunde. Alle Waren sind ansprechend, hochwertig und unkompliziert im alltäglichen Einsatz. Kurzum: Die Produkte unseres Mandanten bieten Kund:innen echten Mehrwert. Mit ihrem klarem Fokus auf einzigartige, nachhaltige Produkte konnte das aufstrebene Unternehmen in den ersten drei Jahren extrem schnell wachsen.
Um weiter zu expandieren und die steigende Nachfrage zu decken, suchte das Unternehmen kurzfristiges Kapital, um unter anderem Bestellungen für ihr umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft zu finanzieren.
In mehreren Kategorien Bestseller auf Amazon
Mit der Nutzung des Amazon-Seller-Programms bleibt unser Mandant bis zum Verkauf Eigentümerin der Ware und entscheidet über alle Schritte im Verkaufsprozess wie Marketing, Preis, Sortiment etc. selbst. „wir punkten mit modernen Designs, hochwertiger Qualität und vor allem wettbewerbsfähigen Preisen. Der größte Faktor ist, dass wir unsere Produkte nach einer eigenen systematischen Analyse von Nachfrage und Kundenmeinungen produzieren lassen“, erklärt der Geschäftsführer das Erfolgsrezept.
Gleichzeitig expandiert das stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen in andere Europäische Märkte und benötige auch hierfür Kapital. Gewünscht war daher eine blanko Betriebsmittellinie, die innerhalb von zwölf Monaten auch getilgt werden kann. Schon sieben Tage nach Antragstellung erhielt das Unternehmen das benötigte Kapital, das durch eine Kombination aus Annuität und endfälligen Darlehen abgebildet wurde. Kostenlose Sondertilgungen konnten ebenfalls ausgehandelt werden.
Wir haben eine langfr. Finanzierung von einer Bank erhalten, die super zu uns passt und auf die wir trotz eigener Recherche noch nie gestoßen sind
Werden Sie die nächste Erfolgsgeschichte
Seit Erhalt der Betriebsmittelfinanzierung konnte der Onlinehandel seine Wachstumsrate verdoppeln. Das ist eine Entwicklung, die ohne zusätzliches Kapital nicht denkbar gewesen wäre. Doch die Reise geht weiter: Die positiven Erfahrungen auf dem europäischen Markt inspirieren die E-Commerce-Profis – “ Wir haben bereits viele unmittelbare Einblicke in den europäischen Markt bei Amazon bekommen. Von der Produktentwicklung und Qualitätskontrolle über die sichere Verpackung für den Endkonsumenten bis hin zu einem effizienten Logistikprozess. Mit dieser Expertise möchten wir nun den US-amerikanischen Markt erobern“, ergänzt der CFO im Gespräch.
Wir freuen uns darauf, unserem Mandanten auch in Zukunft bei Wachstumsplänen zur Seite zu stehen.
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