Podcast Unternehmer Impulse Karsten Strack im Interview
Unternehmer Impulse-Spotify
Unternehmer Impulse-Apple-Podcasts
Karsten Strack
Unternehmer Impulse-Deezer

Podcast-Folge #2

The Social Selling Network

Jeder kennt Mund-zu-Mund-Propaganda: Ich habe etwas gekauft, finde das gut, empfehle es meinem Kumpel, er kauft höchstwahrscheinlich auf meine Empfehlung hin ebenso. Dieses Prinzip  ist sogar die älteste Werbeform, die es gibt und wird als die ehrlichste Marketingstrategie bezeichnet.

Empfehlungsmarketing ist heutzutage superpopulär, weist extreme Wachstumsraten auf und kann Unternehmen unglaubliche Ergebnisse liefern.

Vor allem die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram oder WhatsApp können dazu beitragen, dass Konsumenten online von einer Dienstleistung oder über Produkte diverser Firmen und deren Nutzen berichten.

Doch wie kann ein authentisches Empfehlungsmarketing skalierbar gemacht werden und dabei noch sozial und nachhaltig wirken? Die Lösung: crossworx ®.

Was Euch erwartet

Unsere heutigen Gäste Mario Springer und Tobias Backhaus haben zusammen mit ihrem Team ein mehrstufiges Incentivierungssystem entwickelt, das diese Grundwerte exakt umsetzt und ethisch einwandfrei monetarisiert. Der Clou: crossworx ® lässt sich technisch sowohl für den stationären Handel als auch im E-Commerce problemlos integrieren.

„Wir sehen jeden Menschen als einzigartig und wertvoll an. Durch unsere Innovationen bieten wir den Menschen die Chance, für sich und die Gesellschaft einen Mehrwert zu entwickeln. Unsere Lösung ist sozial und nachhaltig – sie basiert auf den Bedürfnissen der Menschen und notwendigen Veränderungen in unserer Gesellschaft.“

Sales-Spezialist Mario Springer war 2021/2022 Präsident des Lions Clubs Garmisch-Partenkirchen und beriet unter anderem die KPMG Consulting und die Gildemeister AG.

Bereits 2014 hatte er die Tradico AG, der erste reine Online-Finetrader für den gewerblichen Bereich in ganz Europa gegründet und geführt. Auch hier spielte damals schon neben der klassischen Akquise vor allem eine aktive Kundengewinnung direkt in den sozialen Netzwerken eine essentielle Rolle.

Pecunia Flow Unternehmensberatung Dennis Kahl Münster crossworx zusammen Tobias Backhaus Mario Springer München

Die Gründer Tobias Backhaus (links) und Mario Springer (rechts) von Crossworx

Co-Gründer Tobias Backhaus übernahm 2010, mit zwei weiteren Geschäftspartnern, das Unternehmen Doms Kabel- und Kanalbau GmbH und es seitdem sukzessive ausgebaut. Bereits sechs Jahre später hatte sich der mittelständische Betrieb als spezialisiertes Straßenbauunternehmen im Rheinland etabliert.

Als Gründungsberater verhilft er jungen Start-Ups regionale Kontakte herzustellen und ihr Netzwerk weiter auszubauen.

Mit ihrem Multi-Product/Multi-Service Social Selling Network von crossworx haben Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf neue, innovative und effektive Weise zu vermarkten.

Wie crossworx ® sonst noch hilft, wie das Tool entwickelt wurde und wie es zur ethischen Verantwortung beiträgt, all das erfahrt ihr im heutigen Podcast.

Darum solltest du reinhören

Diese Folge gibt Dir einen guten Überblick über die Bedeutung von Empfehlungsmarketing. Du erfährst…

  • …wie die Unternehmer auf die Idee für crossworx gekommen sind
  • …welche Features crossworx bietet
  • …welche Visionen die Gründer für die Zukunft haben
  • …warum Netzwerke nicht nur ein Umsatzbeschleuniger sind
  • …wie Soziale Netzwerke den Markt aufmischen
  • …ob Empfehlungsmarketing ein Zukunftstrend ist

Kapitel

In diesem Deep Dive – Interview werden diese Themen rund um crossworx ® behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 05:28 | Die Anfänge und Idee
  • ab 09:25 | Geschäftsmodell & Alleinstellungsmerkmal
  • ab 25:12 | Ausblick in die Zukunft

Eine schön aufgenommene Podcast-Folge mit einem motivierten Interviewgast und guter Moderation. Der Moderator führt souverän durch die gesamte Produktion. Der kommunikative Gast spricht mit großer Begeisterung im Interview über seine Arbeit und Tätigkeiten. Durch die präzise gestellten Fragen des Moderators erhalten die Hörer*innen detaillierte Antworten.

Ein super Einstiegsfolge mit vielen interessanten Informationen zum Verlag „Lektora GmbH“. Dabei leistet der Moderator tolle Arbeit ab. Weiter so!

    Veröffentlichung: 12.08.2022

    Länge: 31:17 Minuten

Zielgruppe: Gründer, StartUps, KMU, Selbstständige

Praxisbezug
0%
Wissensniveau
0%
Zeitlosigkeit
0%

Reinhören lohnt sich

Podcast Unternehmer Impulse Karsten Strack im Interview

Lerne von den Besten: In unseren „Deep Dive” – Interviews kommen jene Unternehmer*innen zu Wort, von denen man sich eine Scheibe abschneiden könnte! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Als Unternehmensberater spricht Dennis Kahl mit Unternehmern, die eine Vision haben und diese umsetzen. In seinem Podcast Unternehmer Impulse befragt er Vordenker und Macher, Hoffnungsträger und Idealisten.

Erzählen Sie uns von Ihren Einblicken aus der Businesspraxis! Sie erreichen uns auf Instagram.

weiterführenden Informationen und Links

Die Episode zum Nachlesen

BLEIB IM TAKT

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig Zusammenfassungen unserer Podcasts und viele Tipps.

Erfahre als Erster, wenn eine neue Folge auf iTunes und Spotify veröffentlicht wird.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Pecunia Flow Unternehmensberatung Dennis Kahl Münster Podcast Unternehmer Impulse Newsletter (1)

Alle Episoden

Anhören & kostenlos abonnieren

Unternehmer Impulse-Amazon-Music
Podcast Unternehmer Impulse Karsten Strack im Interview
Podcast Unternehmer Impulse Karsten Strack im Interview

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.