Ihr Experte für Unternehmensfinanzierungen

„Das Einfühlungsvermögen für individuelle Bedürfnisse ist für Unternehmen im Mittelstand unverzichtbar.

Daher steht bei uns die individuelle Unternehmerpersönlichkeit im Mittelpunkt unseres Beratungsansatzes.“

Dennis Kahl

Dennis Kahl

Diplom-Kaufmann

Dennis Kahl (Jahrgang 1979) arbeitet seit Mitte 2018 als unabhängiger Unternehmensberater für mittelständische Unternehmen mit dem Fokus auf Finanzierungen, Controlling und Reporting.

Mit seiner Unterstützung steigern mittelständische Unternehmen ihre langfristige Finanzierungssicherheit. Dank transparenter, proaktiver und zielfokussierter Berichterstattung wird die Zusammenarbeit mit Kapitalgebern aktiv unterstützt. Gemeinsam mit den Unternehmen wird ein Finanzierungsmix umgesetzt, der die strategische Unternehmensentwicklung unterstützt, flexibel ist und Abhängigkeiten reduziert.

Der Diplom Kaufmann (BWL / VWL) sammelte über 15 Jahre Praxiserfahrung und betriebswirtschaftliche Kompetenz in mittelständischen Unternehmen aller Gesellschaftsformen und in verschiedenen Branchen. Der Schwerpunkt lag hierbei jeweils auf der Finanzierung und Kreditanalyse. Dies stets unter Nutzung der am Markt verfügbaren Finanzinstrumente. Ergänzend war er lehrender Dozent am Institut für integrative Wirtschaftsförderung.

Seinen theoretischen Hintergrund hat Dennis Kahl im Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld erworben. Die Prüfungen wurden dabei teilweise unter der Honorarprofessur der KPMG, eine der führenden tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands, abgelegt. Im Sinne der modernen Sichtweise von externer Rechnungslegung hat in der Ausbildung der Aspekt „Kapitalmarktorientierung“ damit einen wesentlichen Kernpunkt gebildet.

Erfahrungen & Bewertungen Pecunia Flow UnternehmensberatungAls Experte für die Themenbereiche Corporate Finance und Change Management verfasst Dennis Kahl regelmäßig Fachartikel und Grundlagenstudien zu aktuellen Themen, die den deutschen Mittelstand betreffen. Die Veröffentlichungen sind in renommierten Online-Journalen und diversen Print-Magazinen zu finden. Gemeinsam mit seinen Mandanten setzt er einen Finanzierungsmix um, der die strategische Unternehmensentwicklung unterstützt, flexibel ist und Abhängigkeiten reduziert.