Die beste Finanzierung für Ihr Unternehmen
Pecunia Flow ® bietet moderne Finanzierungslösungen für den Mittelstand
Pecunia Flow ® bietet moderne Finanzierungslösungen für den Mittelstand
Eine Auftragsfinanzierung ermöglicht Unternehmen Aufträge und Projekte zu finanzieren, ohne die eigene Liquidität dabei zu stark zu belasten.
Dem Unternehmen wird schnell zusätzliche Liquidität zur Verfügung gestellt, um anfallende Ausgaben eines Auftrages wie Materialien, Waren, Personalkosten und auch Fremdleistungen vorzufinanzieren.
In der Regel beläuft sich die Laufzeit einer Auftragsfinanzierung auf drei bis sechs Monate. Unternehmen können sie mit einem Factoring oder einer klassischen Einkaufsfinanzierung kombinieren.
Neben den klassischen Bankprodukten bietet Ihnen Pecunia Flow ® für Auftragsfinanzierungen auch einen Zugang zu alternativen Finanzierungsmöglichkeiten an.
Zum Einstieg melden Sie sich einfach auf bei uns an und beschreiben kurz Ihr Unternehmen und Ihr Vorhaben. Ihr persönlicher Betreuer kontaktiert Sie und begleitet Sie entlang des gesamten Pecunia Flow ®-Prozesses.
Er sichtet Ihre Unterlagen und analysiert Ihren konkreten Finanzierungsbedarf.
Daraufhin holt Pecunia Flow ® auf Ihr Unternehmen und Ihr Vorhaben zugeschnittene Angebote handverlesener Finanzpartner ein.
Sobald die Angebote vorliegen, stellt er Ihnen diese in strukturierter Form vor und unterstützt Sie bei der Bewertung der Angebote.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen den idealen Finanzpartner für Ihre Auftragsfinanzierung zu finden.
Als Spezialist für Auftragsfinanzierung können Sie über unser Portal eine vollkommen unverbindliche und kostenfreie Finanzierungsanfrage stellen.
Wir suchen den für Sie geeigneten Finanzierungspartner. Sie sparen enorm viel Zeit und erhalten bereits innerhalb kürzester Zeit passende Angebote für Ihre Auftragsfinanzierung.
Bei der Lagerfinanzierung besteht der wohl größte Vorteil darin, dass eine verfügbare Kreditlinie bei den Banken geschont werden kann. So müssen Sie als Unternehmen nicht ihren Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen oder extra einen zusätzlichen Betriebsmittelkredit aufnehmen.
Die Kosten der Lagerfinanzierung sind fallabhängig und richten sich nach Bonität des Unternehmens, Wert des Lagerbestands und Finanzierungslaufzeit. Zusätzlich zum Zinssatz ist noch eine Verwaltungs- und Prüfgebühr für die Ermittlung des Gesamtwertes des Lagerszu zahlen, sodass zusätzliche Kosten entstehen können.
Regelmäßig die aktuellsten Meldungen zur
Finanzierungswelt sowie exklusive Tipps &
Tricks rund um das Thema Unternehmens-
finanzierung kostenlos erhalten: